Arbeitskreis Lokale Ökonomie Hamburg


Projektgemeinschaft gegenseitiger, solidarischer Hilfen

Stadtteil - Reparatur - Werkstatt

Kaputt und doch zu schade zum Wegwerfen?

Achtung: Die Reparaturwerkstatt ist aus Gesundheitsgründen bis zum 1. Dez. 2014 geschlossen!!

Vom Bügeleisen ist die Schnur durchgescheuert, mein schöner, alter Plattenspieler tut es nicht mehr...

Zum Beispiel Staubsauger, Heizgeräte, Verstärker, Boxen, Musikanlagen … mit leichten Fehlern können wir gemeinsam reparieren. Für Lötarbeiten ist Ausrüstung vorhanden. Computer können wir aufbauen bzw. aufrüsten. Auch Messer und Scheren werden auf Nachfrage geschliffen.

Kommt mit euren Geräten vorbei und wir schauen zusammen, ob es noch zu richten geht. Dabei verstehen wir uns als Hilfe zur Selbsthilfe. Wir wollen die Sachen nicht einfach für Euch reparieren...

Wir haben Werkzeug zur Elektro- und Elektronikreparatur für euch da. Für euer Zufassen können wir natürlich keine Haftung übernehmen.

Wir bitten um eine Spende zur Deckung unserer Kosten. Unser kleiner Werkstattkeller ist in der Stresemannstraße 144 zu erreichen. Solltest du Interesse haben, melde dich bei mir. Täglich von 9 bis 20 Uhr bin ich unter Tel. 0176-87 63 54 25 zu erreichen.

Reparaturtermine gibt es nur nach vorheriger direkter oder telefonischer Absprache.


Zur Bereicherung des Werkstattteams suchen wir Leute, die Lust haben sich in diesem Bereich durch Zeit und Idealismus einzubringen. Ideal wäre es, wenn du z.B. Radio/Fernsehtechniker oder ähnliches gelernt hast. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass andere berufliche Fähigkeiten eine sinnvolle Ergänzung darstellen würden. Eine kleine Werkstatt und gemütliche Räumlichkeit stehen uns zur Verfügung.


Kontakt

  • Stresemannstraße 150
  • 22769 Hamburg
  • Tel.: 040 - 39 90 64 88
  • info [snail] ak-loek [period] de -> mailto:info [snail] ak-loek [period] de
  • Kontakt

Termine

Newsletter

  • Newsletter abonnieren:





a
Seite zuletzt geändert: 04.09.2014 07:26 Uhr
Hosted at Hostsharing eG