Aktuelle Meldung
  • Ausstellung 1 Mensch - 1 Bild, So., 28.11. bis Do., 2.12., jeweils 17 - 19 Uhr im Orbit (Stresemannstraße 144) geöffnet.
    Ausstellung von Bildern und Kunstwerken, die bisher nur das eigene Wohnzimmer zierten und jetzt an die Öffentlichkeit gehen. Außerhalb der Öffnungszeiten kann man auch durchs Fenster alles sehen. Bitte eine medizinische Maske tragen und ein Kontaktformular ausfüllen.
  • Ausstellung Lichtwechsel... !!!: Diese kleine Ausstellung, mit überwiegend aus Schrott hergestellten Objekten, lässt die dazu gehörenden Fotos, Räume, bzw. Hintergründe immer wieder in einem anderen Licht erscheinen. Ein Gegensatz zur grauen Jahreszeit.
    Sa., 4.12. bis Fr., 17.12. und ist durch das Schaufenster gut sichtbar. Öffnungszeit: Sa., 11.12.21, 16.30 - 18.30 Uhr oder auf Anfrage (0173 - 6013815).
    Bitte eine medizinische Maske tragen und ein Kontaktformular ausfüllen.

Vom Bügeleisen ist die Schnur durchgescheuert, mein schöner, alter Plattenspieler tut es nicht mehr... Zum Beispiel Staubsauger, Heizgeräte, Verstärker, Boxen, Musikanlagen … mit leichten Fehlern können wir gemeinsam reparieren. Für Lötarbeiten ist Ausrüstung vorhanden. Computer können wir aufbauen bzw. aufrüsten. Auch Messer und Scheren werden auf Nachfrage geschliffen.

Kommt mit euren Geräten vorbei und wir schauen zusammen, ob es noch zu richten geht. Dabei verstehen wir uns als Hilfe zur Selbsthilfe. Wir wollen die Sachen nicht einfach für Euch reparieren... Wir haben Werkzeug zur Elektro- und Elektronikreparatur für euch da. Für euer Zufassen können wir natürlich keine Haftung übernehmen. Wir bitten um eine Spende zur Deckung unserer Kosten.

Falls ihr technische Geräte spenden möchtet, schauen wir uns die gerne zu den Öffnungszeiten des Repair-Cafés an, um zu entscheiden, ob wir sie annehmen können. Zu anderen Zeiten können wir leider keine Funktionsprüfung durchführen. Deshalb bitte keine reparaturbedürftigen technischen Geräte im Umsonstladen abgeben!

Besucherin in Reparaturwerkstatt

Individuelle Reparaturtermine außerhalb unserer Öffnungszeiten gibt es nur nach vorheriger Absprache per E-Mail oder telefonisch.

Zur Bereicherung des Werkstattteams suchen wir weiter Leute, die Lust haben sich in diesem Bereich durch Zeit und Idealismus einzubringen. Ideal wäre es, wenn du z.B. Radio/Fernsehtechniker oder ähnliches gelernt hast. Wir können mir uns aber auch gut vorstellen, dass andere berufliche Fähigkeiten eine sinnvolle Ergänzung darstellen würden.

Repair-Café
Bodenstedtstraße 16
22765 Hamburg
 
Tel.: 040 - 22 85 93 41
 
werkstatt@ak-loek.de
 
Öffnungszeiten
Donnerstags 16.00 - 19.00
 
AK LÖK Flyer

Folge uns auf:,